Im Mittelpunkt der gemeinsamen Feier stand die Ehrung langjähriger Kolpingmitglieder. "Zusammengerechnet haben die heute anwesenden Jubilare 305 Jahre Mitgliedschaft", hatte Ursula Thelen ausgerechnet, "Wir wollen ihnen heute Dank und Anerkennung aussprechen." Die Geehrten sind Walburga Fliss, Else Hidding, Herbert Rehers (alle 25 Jahre) sowie Gerd Hülsbömer und Hans Warmeling (beide 40 Jahre). Bereits seit 50 gehören Karl Gertz und Johannes Kruse der Kolpingfamilie Nottuln an. Bernhard Laubrock wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Doch die Feier diente auch zur Aufnahme neuer Mitglieder. Elke und Karl-Heinz Prigge, Barbara und Jürgen Werbick und Peter Amadeus Schneider zählen nun offiziell zur Kolpingfamilie. Zudem wurde Ursula Tefert aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand verabschiedet.
Natürlich kam auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Nach einer Feier in der St. Martinus-Kirche stärkten sich die zahlreichen Mitglieder mit Gulaschsuppe und kühlen Getränken.
"Im vergangenen Jahr ist viel erfolgreich gelaufen", blickte die zweite Vorsitzende zurück, "Wir hatten viele gute Begegnungen und Gespräche, Ideen die entwickelt wurden." Vor allem den Martinimarkt hob Ursula Thelen hervor, "denn mit dem Erlös kann nun die Ausbildung von sechs brasilianischen Jugendlichen finanziert werden." Einen visuellen Rückblick erlebten die Mitglieder durch eine Bildershow mit Fotos von verschiedensten Veranstaltungen im vergangenen Jahr, die Hugo Hattrup zusammengestellt hatte.