Unser Familienkreis? Das ist eine runde Sache. So erleben es die acht Familien seit ihrer Gründung im Jahr 2006.

Dem Familienkreis 3 gehören 39 große und kleine Mitglieder an.

Einmal im Jahr werden die monatlichen Programmpunkte für das kommende Jahr geplant.

Die Inhalte sind ganz unterschiedlicher Art. Die meisten Aktionen werden so ausgewählt, dass sie für die ganze Familie spannend sind. Es gibt aber auch Abende an denen sich nur die Erwachsenen treffen.

Die Vorbereitung der Veranstaltungen wird abwechselnd von einzelnen oder mehreren Familien übernommen.

Einige Programmpunkte haben mittlerweile schon einen traditionellen Charakter. Dies ist zum Beispiel das Zelten der Väter mit den Kindern und das jährliche gemeinsame Wochenende in einer Bildungsstätte.

Hier nun einige weitere interessante Programmpunkte:

• Besichtigung der Berufsfeuerwehr in Münster
  • Vogelstimmen-Exkursion in der Kreithecke
  • Adventliche Besinnung am 23. Dezember an der Krippe in der St. Martinus Kirche. Hierzu ist die gesamte Pfarrgemeinde eingeladen.
  • Museums- und Austellungsbesuche
  • Die Männer kochen für die Frauen
  • Gemeinsame Spielabende
  • „Wir machen Musik“ ein gemeinsamer Musiknachmittag im Pfarrheim
  • Besuch des Kindermuseum „Klipp-Klapp“ in Oelde
  • „Was schwimmt denn da“: Eine Gewässeruntersuchung in einem heimischen Bach.
  • Spielabend: “Die Werwölfe vom Düsterwald“

Zum fünfjährigen Jubiläum des Familienkreises wurde eine Buche im Nottulner Familienwald gepflanzt. Der Baum steht als Symbol für die gute Gemeinschaft und für die Beständigkeit der Gruppe.

St. Martinus Nottuln

Ich bin im Kolping, weil ...

Bildverzeichnis