Der Familienkreis 5 bestand ursprünglich aus 13 Familien und hat sich nach ca. 2 Jahren aufgeteilt.

Heute sind wir 6 Familien mit insgesamt 12 Kindern.

Durch unsere  Unternehmungen sind wir in den letzten Jahren  zu einer richtigen Gemeinschaft geworden:

Wir treffen uns einmal im Monat zu gemeinsamen Aktionen wie Fahrradtouren, Wanderungen (mit Geocaching), Eislaufen,  Museumsbesuchen ….. Das Vater-Kind-Zelten hat sich bei uns schon zur Tradition entwickelt ebenso wie der gemeinsame Standdienst am Martini-Markt-Wochenende. Besonders schön ist auch das Familien-Wochenende in einer Bildungsstätte, das wir bisher 2mal durchgeführt haben.

Einmal im Jahr treffen wir uns, um die Aktionen für das kommende Jahr zusammenzustellen; die Vorbereitung der einzelnen Aktionen wird  dann jeweils von 2 Familien übernommen.

Durch die Kolpingsfamilie und den Familienkreis haben wir schon viele schöne und interessante Stunden verlebt!

   

St. Martinus Nottuln  

   

Stapelfeld  

   

Ich bin im Kolping, weil ...  

   

Bildverzeichnis