anstehende Termine  

Apr
25

25.04.2019 14:30 - 17:00

Mai
13

08:30 13.05.2019 - 16:00 17.05.2019

Mai
18

18.05.2019 - 19.05.2019

Mai
19

19.05.2019 15:00 - 18:00

   

Der Familienkreis 6 ist ursprünglich aus der Teilung von Familienkreis 5 hervorgegangen.

Der Stamm von 6 Familien mit insgesamt 12 Kindern ist inzwischen gewachsen auf 9 Familien mit 19 Kindern.

Unsere Kinder liegen vom Geburtsjahr her maximal 9 Jahre auseinander. Fast jedes Kind findet Gleichaltrige oder Kinder, die maximal 2 Jahre auseinander liegen. So fällt es uns relativ leicht Unternehmungen zu finden, die allen Bedürfnissen gerecht werden.

Seit Ende letzten Jahres haben wir eine Vorsitzende (Kristina Kruse) und einen Vertreter (Stefan Volpert) gewählt. Die beiden sind Ansprechpartner für alle Fragen von außen, als auch für organisatorische Fragen innerhalb unseres Familienkreises.

Wir haben entschieden die Sprecher des Familienkreises jedes Jahr neu zu wählen.

Unsere Unternehmungen planen wir grob ein Jahr im Voraus in einer gemeinsamen Planungssitzung. Dabei werden Vorschläge aller gesammelt, sortiert und jede Familie übernimmt die Planung von ein bis zwei Veranstaltungen im Jahr. So weiß jede Familie relativ weit im Voraus, was sie vor zu bereiten hat und welche Alternativen (z.B. bei Regenwetter) möglich sind. Darüber hinaus wird die Arbeit der Planung auf alle Schultern gerecht verteilt.

Unsere ersten Unternehmungen haben wir inzwischen zusammen erlebt und genossen. Sie reichen von gemeinsamen Feiern mit den Kindern, Ausflüge in die Natur bis hin zu Abendtreffen nur unter uns Erwachsenen.

Obwohl wir uns immer noch in der Findung-Phase befinden, herrscht eine schöne Harmonie im Kreis und wir haben entschieden uns nicht weiter zu vergrößern.

 

 

 

   

St. Martinus Nottuln  

   

Stapelfeld  

   

Ich bin im Kolping, weil ...  

   

Bildverzeichnis