Sonnenschein, ein gut gefülltes Pfarrheim, österlich, frühlingshafte Tischdekorationen, leckere Kuchenvariationen und natürlich gefärbte Ostereier – beste Zutaten für den Oster-Frühlingskaffee, durchgeführt vom Team der Kolping-Seniorenstube.

Rund 40 Frauen und Männer waren in diesem Jahr ab 14:30 Uhr der Einladung gefolgt. Für 5 Euro konnte jede und jeder Kuchen, Kaffee und Tee nach Herzenslust verzehren. An den Tischen entwickelten sich schnell angeregte, fröhliche Gespräche. Zwischendurch konnten – angeleitet durch ein Gitarrentrio (Christel Helms, Mechthild Schiewerling und Brigitte Lenfers) klassische Frühlingslieder gesungen werden. Gerhard Schmitz trug besinnlich, heitere Texte von Joachim Ringelnatz und Eduard Mörike vor.

Nach gut zwei Stunden waren die Kuchenplatten weitgehend geleert und die Gäste verabschiedeten sich mit dem Versprechen, im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederzukommen.

 

 

Text, Fotos und Video: Gerhard Schmitz

 

   

St. Martinus Nottuln  

   

Ich bin im Kolping, weil ...  

   

Bildverzeichnis