Gesamt

Nachdem in 2019 der Wetterschutz für das Kolpingkreuz auf dem Draum erneuert wurde (nach Diebstahl der Kupferabdeckung), wurde nun auf Initiative hin von Willi Austermann von Mitgliedern der Kolping-Männerunde das 1977 von der Gruppe Junge Erwachsene aufgestellte und 1998 von der Männerrunde an den jetzigen Standort versetzte Kreuz sowie die seinerzeit errichtete Bank aufgearbeitet und mit neuer Wetterschutzlasur versehen.

Gerade jetzt im Frühling bietet der Ort mit den herrlichen blühenden Rhododendren und dem schönen Blick auf das Daruper Tal einen wunderbaren Platz zum Innehalten und kurzer Rast. Möge der neuer Wetterschutz dazu beitragen, das Kreuz und die Bank noch viele Jahre für alle zu erhalten.

Die Kolpingsfamilie Nottuln bietet mit dem Kolpingreisedienst einen
Urlaub am Ostseefjord Schlei an als erholsame Auszeit für Alleinreisende, aber auch für Paare.
Termin: 25. bis 31 Juli 2021
Weitere Infos siehe Anlage

Wir trauern um Karl Schiewerling, der nach schwerer Krankheit am 28.02.2021 verstorben ist. Karl war mit seiner Familie seit 1985 Mitglied unserer Kolpingsfamilie und hat sich in diesen Jahren immer wieder inhaltlich in unsere Gemeinschaft eingebracht. Er war 20 Jahre Diözesansekretär und 12 Jahre Bundestagsabgeordneter. Wir können als Kolpingsfamilie stolz darauf sein, dass er zu uns gehörte. Sein Leben und sein Sterben waren getragen von der festen Zuversicht auf Gottes Treue. Wir glauben, dass er seinen Platz bei den Freunden Gottes erhalten hat.

Seine zahllosen Verdienste sind in den Medien überzeugend und zutreffend gewürdigt worden.

Alle, die die offizielle Gedenkfeier des Diözesanverbandes am Samstag, dem 13.03. in St. Lamberti in Coesfeld nachträglich miterleben möchten, können sich die Aufzeichnung über folgenden Link ansehen:

Kolping-Gedenkfeier für Karl Schiewerling

Link auf die Video-Aufzeichnung