Gesamt

Durch ein neues Standortkonzept der Gemeinde zum 1. Juni 2023 (Laufzeit 2 Jahre), alle Altkleider-Containerstellplätze öffentlich neu auszuschreiben und dann unter gewerblichen, wie auch sozial, caritativen Verbänden zu verlosen, hat die Kolpingsfamilie im Ergebnis mehr als die Hälfte ihrer bisherigen Stellplätze verloren.

"Das hat uns quasi gezwungen, auf die Suche nach neuen geeigneten Standorten zu gehen, da ein Großteil dringend benötigter Einnahmen zur Finanzierung der wichtigen Arbeit für unsere Mitmenschen wegzubrechen drohte", so die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie.

Zum Entsorgen durch die Mitarbeiter des Wertstoffhofs blieb am Samstag Mittag kaum etwas übrig – und das ist doch gut so!

Durch die Unterstützung von etwa 25 Mitgliedern unserer Kolpingsfamilie konnten wir auch in diesem Jahr wieder die Warentauschbörse organisieren. Drei Stunden lang wurden am Freitag  Waren angenommen und thematisch auf die Tische in der Mensa des Rupert-Neudeck-Gymnasiums verteilt.

Durch ein neues Standortkonzept der Gemeinde zum 1. Juni 2023 (Laufzeit 2 Jahre), alle Altkleider-Containerstellplätze öffentlich neu auszuschreiben und dann unter 11 gewerblichen, wie auch sozial, caritativen Verbänden zu verlosen, hat die Kolpingsfamilie im Ergebnis mehr als die Hälfte ihrer bisherigen Stellplätze verloren.

Das hat uns quasi gezwungen, auf die Suche nach neuen geeigneten Standorten zu gehen, da ein Großteil dringend benötigter Einnahmen zur Finanzierung der wichtigen Arbeit für unsere Mitmenschen wegzubrechen drohte.

   

St. Martinus Nottuln  

   

Ich bin im Kolping, weil ...  

   

Bildverzeichnis