anstehende Termine

08:30 13.05.2019 - 16:00 17.05.2019

18.05.2019 - 19.05.2019

19.05.2019 15:00 - 18:00

Die Mitglieder und Freunde der Kolping-Senioren unternahmen wie im Programm angekündigt kürzlich einen Besuch der Mülldeponie in Coesfeld. Auf dem Deponiegelände in Coesfeld stand zunächst eine Besichtigung der Kompostier- und Sortieranlage der Firma Remondis an; im Anschluss daran kamen die Teilnehmer der Besichtigungstour mit Vertretern der Fa. Remondis und einem Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe des Kreises Coesfeld (WBC) zusammen, um allgemeine Fragen der Entsorgung und Behandlung von Hausmüll, Bio-Müll und Wertstoffen zu erörtern. Die weitere Verarbeitung von Wertstoffen, insbesondere von Elektro-Schrott, stand dabei im Mittelpunkt des Interesses, auch und gerade im Hinblick von „Nachhaltigkeit“ im Rahmen wirtschaftlich-ökonomischen Verhaltens, was die Gewinnung, Bearbeitung und Wiederverwertung von Rohstoffen angeht.

Bild:Teilnehmer der Exkursion vor der Kompostieranlage auf dem Deponiegelände Coesfeld mit Matthias Bücker, Mitarbeiter der WBC (2. v.l.)