Die Kolpingsfamilie Nottuln möchte ein neues Angebot für alle Freundinnen und Freunde des „königlichen Spieles“ machen:

Gerd Thelen und Gerhard Schmitz laden alle Interessierten zum

Schachspielen in Gesellschaft

in der Kolping-Seniorenstube an jedem 2. und 4. Montag eines Monats
von 17:00 bis ca. 19:30 Uhr

in der Kolping Seniorenstube (unterhalb der kath. Öffentl. Bücherei) ein.

Es gibt zahlreiche Schachspielerinnen und Schachspieler, die auf unterschiedlichen Niveaus das Spiel beherrschen, aber nur selten Gelegenheit haben, Partnerinnen oder Partner zum Spielen zu finden. In manchen Zeitschriften reizen „Schachaufgaben“ zum Tüfteln, aber das geschieht in der Regel alleine. Mit diesem Angebot, das sich ausdrücklich nicht nur an Kolpingmitglieder richtet, soll die Möglichkeit zum Spielen mit Anderen oder zum gemeinsamen Lösen von Schachaufgaben geschaffen werden. Die Teilnahme ist kostenlos.