Auf den Wiesen rund um die Jugendherberge ging es an diesem schönen September-Sonntag kurz nach Mittag los. Alle Gruppen, alle Familienkreise, kleine und größere Kinder, die Männerrunde, Seniorinnen und das Team Seniorenstube, sie erlebten Gemeinschaft im besten Sinne. Spielmöglichkeiten für die Kinder, viele Gespräche zwischen den Erwachsenen aller Altersgruppen, nicht zuletzt das gut besetzte und mit großem Engagement ausgetragene 'Kubb-Turnier', alle kamen auf ihre Kosten.

Zwischendurch auch mal eine Stärkung, bei leckerem Kuchen und frischem Kaffee und später noch ein Würstchen vom Grill. Herbert Rehers als 'Chef-Organisator' des Ganzen und für das Kubb-Turnier unterstützt von Josef Dirks, war ausgesprochen zufrieden.

Die Sieger des Tages:

1. Die Kolpingsfamilie insgesamt!

2. Beim Erwachsenen-Kubb-Turnier:

1. Platz: Die Gruppe Die Unbekannten/Famkr. 3

2. Platz: Volleyballer – 2. Mannschaft

3. Platz: Die Stockumer/Famkr. 1

4. Platz: Volleyballer – 1. Mannschaft

Und Preise gab es natürlich auch noch. Aber die waren nicht so wichtig – siehe oben.