Die Idee zu dieser Aktion geht zurück auf das Mitglied unserer Kolpingsfamilie und jetzigen MdB, Karl Schiewerling, der über die Parteigrenzen hinaus im Gemeinderat viel Unterstützung fand. Zusammen mit vielen anderen Vertretern von Institutionen, Gruppierungen und Vereinen beteiligte sich auch der Vorsitzende der  Kolpingsfamilie an der Formulierung von Visionen für eine künftige noch Familien freundlichere Gestaltung des Lebens in Nottuln. Gerhard Schmitz arbeitete in der Arbeitsgruppe „Jugend“ mit; in dieser wird ihn demnächst Ludger Falz, Jugendbeauftragter im Vorstand der KF, ablösen. In ca. einem halben Jahr sollen erste Ergebnisse der Treffen veröffentlicht werden. Wir informieren aktuell.