Für die Kinder stand der Samstag ganz im Zeichen von gemeinsamen Spielen, einer Schneewanderung und Schwarzlicht-Theater.

Um 17:00 Uhr habe die Kinder den Erwachsenen eine „spektakuläre“ Vorstellung mit Schwarzlicht-Effekten vorgeführt, die sie gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Gertrud und Andrea vorbereitet haben.

Am Sonntagvormittag haben die Kinder, in Eigenregie, den Erwachsenen noch das Märchen vom „Blaukäppchen“ dargeboten.

Anschließend haben wir uns, nach einigen Aufwärmspielen und einer „Löwenjagd“, auf eine Reise zu verschiedenen Superhelden gemacht. Bei diesen Superhelden, Biene Maja, Pipi Langstrumpf, Wickie und Heidi hatte wir jeweils einige „waghalsige“ Aufgaben zu erledigen. Die wir natürlich gemeistert haben.

Zum Abschluss haben wir gemeinsam einen Wortgottesdienst in der kleinen Kapelle der Kolping-Bildungsstätte gefeiert.