„So können wir unsere Sammlung zielgerichtet durchführen“ teilt Klaus Maas, Koordinator der Altkleidersammlung mit. „Sie unterstützen die örtliche Kolpingsfamilie und fördern damit das soziale Engagement vor Ort“ ergänzt Ursula Thelen, Vorsitzende der Kolpingsfamilie.

Wie gewohnt sammelt die Kolpingsfamilie saubere gut erhaltene Kleidung, Tisch-, Bett- und Haushaltswäsche, Gürtel, Taschen, Bettfedern im Inlett und paarweise zusammengebundene Schuhe.

Entsprechende Tüten liegen in Apotheken, Kindergärten, Banken und verschiedenen Geschäften sowie im Bürgerbüro, der Bücherei und in der Seniorenstube aus.

Sollten Sie diese Möglichkeit nicht nutzen können, erinnert die Kolpingsfamilie an die monatlichen Sammlungen jeweils am zweiten Samstag im Monat auf dem Stiftsplatz. Dort können Sie die Altkleider abgeben und die Männerrunde der Kolpingsfamilie kümmert sich um alles Weitere. An dem Samstag der Straßensammlung entfällt die Sammlung auf dem Stiftsplatz.

Die Kolpingsfamilie bedankt sich recht herzlich im Voraus für Ihre Unterstützung.