Ein weiterer Programmpunkt waren die fünften „Nottulner-KUBB-Spiele“.

Sechs Teams hatten sich dazu gemeldet. Bei diesem Generationenübergreifenden Spiel konnten verschiedene Altersstufen gegeneinander oder besser miteinander spielen. Es spielten Grundschulkinder, Jugendliche und Erwachsene dabei mit.

Erstmals wurde dem 1. FC-KUBB der Wanderpokal überreicht.

Zusätzlich waren auf dem Gelände der Jugendherberge noch zahlreiche Großspiele, wie „Vier Gewinnt“ oder die Käseplatte aufgebaut. Hier konnte man neben den Kindern auch zahlreiche Erwachsene beobachten, wie sie ihre Geschicklichkeit getestet haben.

Für das leibliche Wohl konnten sich alle in der Cafeteria stärken. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen oder bei frisch gebackenen Waffeln gab es viele Gelegenheiten mit anderen ins Gespräch zu kommen. Am späten Nachmittag wurden dann noch Würstchen gegrillt. So gab es zahlreiche Kontakte zwischen den einzelnen Gruppen der Kolpingsfamilie.

An diesem Nachmittag wurde wieder deutlich: Die Kolpingsfamilie ist eine lebendige Gemeinschaft über mehrere Generationen.