Erste Einblicke in die Rückmeldungen der Betriebe, der Helferinnen und Helfer und in die Auswertungsbögen der Schüler zeigen, dass sich die umfangreiche Vorbereitung ausgezahlt hatte: Ein hohes Maß an Zufriedenheit wurde in „Schulnoten“ und Wortbeiträgen dokumentiert und die Bereitschaft ausgedrückt, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Die Aktion, die neben der gleichnamigen – und ursprünglichen Ideengeberin – Aktion in Ahaus-Alstätte, in NRW wohl einmalig ist, fand auch in den Medien eine erfreulich hohe Aufmerksamkeit: Die Westfälischen Nachrichten, die Streiflichter aus Dülmen, Radio Kiepenkerl und das Fernsehen der WDR Lokalzeit Münsterland haben im Vorfeld bzw. Tagesaktuell berichtet.
Das ORGA-Team der Vier Nottulner Kolpingsfamilien bedankt sich auch an dieser Stelle für die Unterstützung aus dem Wirtschaftsleben in Nottuln, bei der Gemeindeverwaltung Nottuln, den Medien und vor allem bei den 52 Fahrerinnen und Fahrern, die neben ihrer Freizeit auch den eigenen PKW zur Verfügung gestellt hatten.

Weitere Artikel aus den Streiflichtern befinden sich im Anhang.

Mitschnitte von Radio Kiepenkerl

Mitschnitt von 08:30 Uhr mit Gerhard Schmitz