Anschließend gab es verschiedene Angebote. Es bot sich die Gelegenheit einer Bildbetrachtung zu folgen. Gerhard Schmitz gab den Zuhörern anregende Impulse zu dem Bild. Die jüngsten nutzen die Gelegenheit im Spielgruppenraum zu spielen oder zu malen. Die Kreativen konnten Loombänder erstellen oder aus Blättern des alten Gotteslobes kleine Engel falten. Zum Abschluss des diesjährigen Kolpinggedenktages feierte die Kolpingsfamilie mit der heiligen Messe um 11:15 in der St. Martinus Pfarrkirche. In der Messe wurde auch die erst kürzlich restaurierte Fahne neu gesegnet. Die Fahne stammt aus dem Jahr 1927. Nach dem der Zahn der Zeit daran genagt hatte, wurde sie in diesem Jahr wieder aufgebarbeitet. Ein herzlicher Dank an alle die zum Gelingen des Kolpinggedenktages beigetragen haben.