Am Freitag, 06. März von 15.00 bis 18.00 Uhr können gut erhaltene Waren in der Mensa des Gymnasiums abgegeben werden. Diese werden von Mitgliedern der Kolpingsfamilie geprüft und nach Möglichkeit thematisch sortiert und auf Tische verteilt. Am Samstag, den 07. März von 10.00 bis 12.00 Uhr ist dann die Mensafür alle Privatpersonen (Händlerhaben keinen Zutritt)geöffnet. Jede und Jeder kann mitnehmen, was gefällt - auch, wenn am Freitag nichts angeliefert wurde! Die Organisatoren weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Waren nur in haushaltsüblichen Mengen für den privaten Gebrauch zur Verfügung stehen.

Alle Waren, die bis 12.00 Uhr keinen neuen Besitzer gefunden haben, werden anschließend zur weiteren Verwertung durch die Mitarbeiter von A&QUA abgeholt.

Ob Kaffeegeschirr oder Werkzeug, ob Bilderrahmen oder Lampen, Töpfe oder Fotoapparate, Gläser oder funktionierende Elektrokleingeräte: alle Gegenstände, die ohne großen Aufwand transportiert werden können und gut erhalten und gebrauchsfähig sind, können abgegeben werden. Und auch wer selbst nichts abgegebenhat, kann hier ein Schnäppchen machen und vielleicht das eine oder andere „Döneken“ über das erworbene Stück erfahren.

Sperrige Gegenstände – wie zum Beispiel Möbel – können auf einem Kontaktzettel an einer Pinnwand angeboten werden.

Nicht abgegeben werden dürfen Kleider, Vorhänge, Gardinen, Schuhe, Bücher, Videokassetten, DVDs, oder PC-Spiele, Fernsehgeräte, Monitore sowie Problemstoffe.

Weitere Auskünfte gibt es donnerstags im Agenda-Büro der Gemeinde Nottuln ( 02502 942-106) oder bei der Kolpingsfamilie, Ursula Thelen ( 02502 8238 )