Bei Kaffee und Kuchen, kredenzt und bedient von Damen aus der jüngeren Generation (aus den Familienkreisen 1 und zwei) hatten alle Anwesenden ausreichend Gelegenheit, sich vornehmlich über die alten Zeiten in Kolpingsfamilie Nottuln auszutauschen. Angereichert wurden die Erinnerungen (in Wort und Bildern) durch alt gediente Kolpingmitglieder Fritz Kramer (seit 1951 Mitglied) und Paula Austermann, die sich schwerpunktmäßig auf die Bereiche Senioren, Frauen und Familien in der Kolpingsfamilie konzentriert hatte.

Neben den Erläuterungen von Fritz Kramer und Paula Austermann erschien etwas später Rudi Höggemeier, der die Gesellschaft zum Singen verleitete und diese durch ein Tasteninstrument bei einigen Frühlingsliedern begleitete.

Zum Abschluss des Senioren-Begegnungstages machten sich alle Gäste auf zu einem Gang in die St. Martinus-Kirche, mit Banner und Kolpingfahne voran - getragen von Günther Bittner und Gerd Hülsbömer. Ein gelungener Tag mit einem würdigen Abschluss - einer Andacht mit passenden Texten, Gebeten, Liedern. Zum Schluss erklang das alt-ehrwürdige Lied "Ein Gotteshaus steht zu Köln am Rhein".