Für alle Liebhaber des Trödelns und Stöberns gibt es am 30.März 2019 wieder Gelegenheit in gut erhaltenen und funktionierenden Haushaltswaren, Spielzeugen, Geräten für Haus und Garten- oder Dekorationsartikeln nach Schnäppchen zu suchen.

Vieles, was in Kellern, Garagen und auf Dachböden schlummert und für die Besitzer bloß noch Ballast bedeutet, kann für andere noch nützlich und von Wert sein. So fällt es leicht, sich von Dingen zu trennen, die man selber nicht mehr gebraucht, die aber für den Wertstoffhof zu schade sind. Müll zu vermeiden und der Wegwerfmentalität entgegen zu wirken, sind das gemeinsame Ziel der Organisatoren. Der Warentauschtag passt zu unserem Jahresthema „Nachhaltig Planen und Leben“ so Ursula Thelen von der
Kolpingsfamilie Nottuln

Am Freitag, 29. März von 15.00 bis 18.00 Uhr können gut erhaltene Waren in der Mensa des Gymnasiums abgegeben werden. Diese werden von Mitgliedern der Kolpingsfamilie geprüft und nach Möglichkeit thematisch sortiert und auf Tische verteilt. Am Samstag, den 30. März von 10.00 bis 12.00 Uhr ist dann die Mensafür alle Privatpersonen (Händlerhaben keinen Zutritt) geöffnet.
Jede und Jeder kann mitnehmen, was gefällt - auch, wenn am Freitag nichts angeliefert wurde! Die Organisatoren weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Waren nur in haushaltsüblichen Mengen für den privaten Gebrauch zur Verfügung stehen.

Ob Kaffeegeschirr oder Werkzeug, ob Bilderrahmen oder Lampen, Töpfe oder Fotoapparate, Gläser oder funktionierende Elektro-kleingeräte: alle Gegenstände, die ohne großen Aufwand transportiert werden können und gut erhalten und gebrauchsfähig sind, können abgegeben werden. Und auch wer selbst nichts abgegebenhat, kann hier ein Schnäppchen machen und vielleicht das eine oder andere „Döneken“ über das erworbene Stück erfahren.  

Nicht abgegeben werden dürfen: Kleider, Vorhänge, Gardinen, Schuhe, Bücher, Videokassetten, DVDs, oder PC-Spiele, Fernsehgeräte, Monitore sowie Problemstoffe.

Weitere Auskünfte gibt es  bei der Kolpingsfamilie, Ursula Thelen ( 02502 8238 ), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.