Da die Gemeindeverwaltung Nottuln, im Unterschied zur Gemeinde Senden, keine Koordinierungsaufgaben für Hilfesuchende wie für Helferinnen und Helfer anbieten wird, hat die Kolpingsfamilie Nottuln diese Aufgabe übernommen. Sie wird Hilfsangebote aus den Kolpingsfamilien Appelhülsen und Darup, der Zeitbörse und von Herrn Dieker/Autohaus Gehrmann zusammenführen und entsprechende Hilfen vermitteln.

Dringend gesucht werden weitere Helferinnen und Helfer aus allen Kreisen und Gruppen, die bereit sind, hilfsbedürftige Seniorinnen und Senioren bei der Terminvergabe (telefonisch oder über das Internet) zu unterstützen und/oder im Einzelfall auch Fahrdienste nach Dülmen zu übernehmen. Karl-Heinz Prigge (Tel.: 02502-8175; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) übernimmt dankenswerterweise die Koordinierung. Meldet euch bitte umgehend bei ihm, wenn ihr an der ein oder anderen Stelle helfen könnt und wollt (s. Anlagen)